Donnerstag, 7. Dezember 2017

Sleeping Beauties

Rezension 

Sleeping Beauties von Stephen und Owen King

Fakten:
Titel - Sleeping Beauties
Autor - Stephenund Owen King
Seitenanzahl - 958 Seiten
Verlag - Heyne
Preis - 28,00 Euro

Inhalt:
Die Welt sieht sich einem faszinierenden Phänomen gegenüber. Sobald Frauen einschlafen, umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn man sie weckt oder das unheimliche Gewebe entfernen will, werden sie zu barbarischen Bestien. Sind sie im Schlaf etwa an einem schöneren Ort? Die zurückgebliebenen Männer überlassen sich zunehmend ihren primitiven Instinkten. Eine Frau allerdings, die mysteriöse Evie, scheint gegenüber der Pandemie immun zu sein. Ist sie eine genetische Anomalie, die sich zu Versuchszwecken eignet? Oder ist sie ein Dämon, den man vernichten muss? Schauplatz und Brennpunkt ist ein kleines Städtchen in den Appalachen, wo ein Frauengefängnis den größten Arbeitgeber stellt.(https://www.lovelybooks.de/autor/Stephen-King/Sleeping-Beauties-1482616795-w/)

Meine Meinung:
Endlich ein neuer King und dann auch noch ein "doppelter". Der erste Roman von Stephen und seinem Sohn Owen King. Auch wenn es mal wieder ein typischer Schinken ist und der Preis auch nicht gerade ein Schnapper ist habe ich direkt am Erscheinungsdatum zugegriffen und wurde zum Glück nicht enttäusscht. Zuerst hat mir allerdings gar nicht der Klappentext sondern das unglaubliche Cover angesprochen, ich glaube ich fand noch nie ein Cover von King so schön. Der Anfang war sehr vielversprechend, leider hat sich die Mitte des Buches ziemlich gezogen und war eher langatmig. Trotzdem ist der Schreibstil typisch Stephen King und hat mich wieder einmal in seinen Bann gezogen. Die Idee der Geschichte ist interessant und ich hatte mit jeder Stunde mitgefiebert wie sich die Charaktere entwickeln und wie es zu diesem Phänomen gekommen ist. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, für mich waren es dann aber zum Schluss wirklich viele und ich msuste häufiger noch einmal zum Anfang gehen - dort gab es eine Auflistung und kurze Beschreibung der Protagonisten.
Insgesamt ein gutes Buch, es bekommt von mir 4 von 5 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mach´s gut

Ein Abschiedsbrief an die Depression Mein Bett hält mich wie ein Fixiergurt lässt mich nicht bewegen lässt meine Gedanken drehen Die K...