Mittwoch, 13. Dezember 2017

Mach´s gut

Ein Abschiedsbrief an die Depression

Mein Bett hält mich wie ein Fixiergurt
lässt mich nicht bewegen
lässt meine Gedanken drehen

Die Kreise meiner Gedanken lassen sich nicht halten
Wie ein Karussell mit dunklen Kreaturen,
die sich drehen und mich mit ihren grünen Augen ansehen

Die Decke meines Zimmers ist weiß
fröhlich mit bunten Bildern verziert
doch der schwarze Schleier über mich lacht nur amüsiert

Wie lange liege ich hier schon?
Was ist mein Plan?
Was hast du mir angetan?

Ich will das du gehst
Ich will nicht, dass du mich auffrisst
mir jede Kraft raubst
mich nicht leben lässt

Wäre es so einfach loszulassen
hätte ich mich längst darauf eingelassen

Du bist nicht ich
nur ein Teil von mir
eine Seite, die ich jetzt ablege
nie wieder aufnehme

halt dich an mir fest
ich werde dich wie Silvesterraketen in den Himmel schießen
Nie wieder will ich dich mein Leben kontrollieren lassen
ich werde es schaffen

Das Leben ist nicht einfach, dass hat niemand gesagt
aber es gibt Dinge, die es einfacher wirken lassen

Ich lache und liebe
ich nehme alles in die Hand
in meine eigene
weil ich kann und nicht muss
und das ist gut so
denn jetzt sagt ich endgültig tschüss.
Mach´s gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mach´s gut

Ein Abschiedsbrief an die Depression Mein Bett hält mich wie ein Fixiergurt lässt mich nicht bewegen lässt meine Gedanken drehen Die K...